Neoteristen


Neoteristen sind Magier, die sich dem Schutz der Welt verschworen haben. Ihr Ziel ist es, dass alle Lebewesen in Frieden und Einklang leben. Sie haben besondere Fähigkeiten und sind mächtige Zauberer, Krieger, Gelehrte oder Kaufleute. Es heißt, in jedem Neoterist lebt die Seele eines mächtigen Geistes, wie auch in den Vassilen. Der Charakter und die Absichten des Wesens selbst entscheiden darüber, ob es Neoterist oder Vassil wird.

Diese Geister soll der höchste Schöpfer, Remal – Vater aller Götter, in die Welt gesandt haben, um das Gleichgewicht von Licht und Dunkel in zu wahren.

Alle, die diese Geister in sich haben, werden als Neoteristen geboren. Erst im Laufe der Zeit entwickelt sich ein Individuum zu einem vollwertigen N. oder Vassilen. In einer Zeremonie, die Evolutionszeremonie genannt, werden die Kräfte der Geister aktiviert und die Seelenträger erlangen Fähigkeiten, die dem der normalen Wesen weitüberlegen sind. Einige Kinder können auch ohne diese Art der Zeremonie auf ihre Kräfte unkontrolliert und sporadisch zugreifen.

Die Geburt der Neoteristen


Die Geister der Neoteristen sollen bereits im 2. Zeitalter in den Herrschern, den Droaden innegewohnt haben. Mit den Aufständen haben sich diese in N. oder Vassilen geteilt.

Die Drachenkriege und das dunkle Zeitalter


Die Neoteristen waren vernichtet und die Vassilen erlangten die Herrschaft über die ganze Welt. Die freien Völker wurden unterjocht und fristeten ihr dasein. Wurde ein Neoterist geboren, dann wurde dieser sofort ermordet.

Es gelang ein paar Neoteristen, unerkannt zu bleiben und so eine Allianz sich aufzubauen. Mit ihrer Hilfe konnten die unterjochten Völker befreit werden und die Vassilen besiegt werden.

Im Zeitalter des Erwachens geründeten 9 Neoteristen Mal Bratun. Ihm sollen 9 ihrer Art bei Wohnen und über die Welt wachen. Die Reiche der Völker sollte nicht mehr von ihnen regiert werden, sondern den Völkern selbst überlassen bleiben.

Nur die stärksten der Neoteristen wurden im Rat aufgenommen. Viele von ihnen arbeiten aber in Mal Bratun oder anderen Magierakademien.

Neoteristen haben besondere Körpermerkmale. Zum Beispiel sind die schwarzen Volpuren Neoteristen. Menschen oder Elfen haben meist sonderbare Augenfarben oder Haarfarben. So gibt es Menschen, die mit weißem Haar geboren werden oder schwarzes Haar haben, welches in der Sonne regenbogenfarben glänzt.

Ozeana Fabert ist ein Neoterist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert